Social-Media-Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Agentur-Unterstützung

Über uns

Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Ihr Aufgabenbereich

Social-Media-Inhalte: Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung sowohl von organischen als auch von bezahlten Social-Media-Inhalten, die wir unseren rund 800 Agenturen deutschlandweit für ihre eigenen Aktivitäten zur Verfügung stellen.

Social-Media-Strategie: Sie entwickeln eine Social-Media-Strategie, die unsere Agenturen in den Mittelpunkt stellt und deren Maßnahmen aus der übergeordneten Social-Media-Strategie der Direktion abgeleitet werden können.

Ansprechperson für Agenturen: Sie sind die zentrale Ansprechperson und unterstützen unsere Agenturen aktiv beim Aufbau sowie bei der kontinuierlichen Betreuung ihrer Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook.

Support und Schulung: Sie bieten unseren Agenturen umfassende Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Social-Media-Maßnahmen, z. B. durch die Erstellung von praxisnahen Guidelines sowie durch spannende Vorträge oder Workshops – sowohl online als auch bei internen Veranstaltungen.

Controlling und Monitoring: Sie übernehmen das Controlling und Monitoring der bereitgestellten Social-Media-Inhalte und leiten datenbasierte Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Performance ab.

Ihr Profil

  • Know-how der gängigen Social-Media-Tools wie der Meta Business-Suite sowie Captions und Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign
  • Erfahrung in der Produktion von Social-Media-Videos und Bewegtbildformaten, einschließlich Kurzclips, Stories und Reels, sowie visueller Gestaltung und Texttonalität
  • Verständnis für die zielgerichtete Kommunikation und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen
  • professioneller Umgang mit Social-Media-Plattformen auf Unternehmensebene, insbesondere mit Instagram und Facebook
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media
  • Idealerweise haben Sie eine nachweislich erfolgreiche (berufliche oder privat betriebene) Social-Media-Präsenz aufgebaut, die eine nennenswerte Reichweite erzielt hat

Wir bieten Ihnen

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und bis zu 60% Homeoffice
  • Mobilität: 0- Euro Deutschlandticket, Bikeleasing, kostenlose Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung
  • Wohlbefinden: Hansefit, hauseigener Fitnessraum mit Kursangebot und Betriebssportgruppen
  • Betriebliche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungs-Zuschuss und Corporate Benefits
  • Firmen-Events: Betriebsfest, Weihnachtsfeier und After-Work
  • Verpflegung: hauseigene Kantine sowie kostenloser Kaffee und Tee

Eine detaillierte Übersicht aller Benefits ist hier zu finden.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a. G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Sarah Smotylewicz· Tel. 0511 5351-5228
www.mecklenburgische.de

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