Sachbearbeiter Lebensversicherung (m/w/d) – Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Über uns

Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter*innen im Innen- und Außendienst bereits 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Für die Mecklenburgische von morgen suchen wir begeisterte Menschen, die gemeinsam mit uns leidenschaftlich und mutig die Ärmel hochkrempeln. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft.

Ihr Aufgabenbereich

- Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) zu allen Fragen der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) im direkten telefonischen

oder schriftlichen Austausch mit unseren Kunden (m/w/d) und unseren Vermittlern (m/w/d)

- Sie bearbeiten selbstständig die technischen Vertragsänderungen zu Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeits-

versicherungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Belange der bAV

- Hierzu gehören zum Beispiel Änderungen der Vertragslaufzeiten, Versicherungsnehmerwechsel, Stundungen,

Beitragsfreistellungen, die Ablaufbearbeitung und das Erteilen von qualifizierten Vertragsauskünften

- Sie helfen gerne telefonisch, sobald unsere Kunden (m/w/d) und Vermittler (m/w/d) Ihre Unterstützung benötigen

Ihr Profil

- Ihre Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen – idealerweise mit dem Schwerpunkt

Lebensversicherung – haben Sie erfolgreich abgeschlossen

- Sie haben ggf. bereits erste Berufserfahrung im Bereich der bAV gesammelt, alternativ haben Sie eine entsprechende

Zusatzqualifikation erworben

- Sie arbeiten sorgfältig und kundenorientiert

- Sie bringen hohes Engagement und Eigeninitiative mit

- Ein ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnen Ihren Arbeitsstil

aus

Wir bieten Ihnen

Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ein Jobticket, Mitarbeiterevents, eine Kantine, die frisch vor Ort kocht und Mitarbeiterrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und ein kollegiales Team, ein spannendes, vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohem Anspruch und Verantwortung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und eine sichere Arbeitsplatzperspektive.

Haben wir Ihr Interesse erweckt?

Wenn Sie diese Herausforderung begeistert und Sie sich aktiv in unser Unternehmen einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.
Direktion Hannover · Personalabteilung
Platz der Mecklenburgischen 1
30625 Hannover
Postanschrift: 30619 Hannover
Heike Archut· Tel. 0511 5351-5237
www.mecklenburgische.de